Bad Gastein/22.9.2023

Bevor wir zum heutigen Tag gelangen, gibt es weitere Gedichte zu Gastein, die wir aus zahlreichen Publikumszusendungen ausgewählt haben – Sabine ist damit unsere glückliche Gewinnerin (der Preis für ihr literarisches Werk wird ihr persönlich überreicht):

Wo würde ich jetzt am liebsten sein?
In Bad-Sport-Dorf-Hofgastein!

Wo wandern Silke & Mani querfeldein?
Bad-Sport-Dorf-Hofgastein!

Wo sind die Almen besonders fein?
Bad-Sport-Dorf-Hofgastein!

Der heutige Tag begann mit vielen Wolken und verdeckten Bergspitzen. Noch gab es keinen Regen, aber das war nur eine Frage der Zeit. Nachdem wir heute mit dem Bus nach Bad Gastein wollten, konnten wir uns beim Frühstück Zeit lassen.

Um 10 Uhr ging’s dann – wie immer viel zu früh (tatsächlich warteten wir länger auf den Bus als wir nach Bad Gastein brauchten) – zum Busbahnhof von Bad Hofgastein.

Der Weg dorthin:

Außer uns wartete noch eine Horde Senioren auf den gleichen Bus. Und ärger als eifrige Volksschüler drängten sie sich dann auch in denselben. On the bright side: es war autofreier Tag und somit eine gratis Busfahrt für Mani. Ich hab ja eh das Klimaticket. 😜

In Bad Gastein brachten wir schnell unsere Rucksäcke in unsere Unterkunft und zogen dann los, um den Ort zu erkunden.

Hier ein paar Eindrücke:

Danach wollten wir zum berühmten Wasserfall. Am Weg dorthin kamen wir bei einer Yogaplattform vorbei und haben uns etwas ausgetobt (vermutlich sogar illegalerweise, weil daneben stand, dass das nur in Absprache mit dem Kulturverein stattfinden darf, also psssst!!! 🤫):

Danach gab’s noch bißi Acroyoga:

Weiter ging’s dann am Weg zum Wasserfall:

Unser Spiegel-Bild 😎

Der Wasserfall war tatsächlich beeindruckend!

Dann kraxelten wir näher ran und machten noch Wasserfall-Mensch-Fotos:

Wer findet hier das Menschelein? (In
Bad-Sport-Dorf-Hofgastein! 🤣)

Schließlich wurden wir damit Trendsetter. Jetzt wollten auf einmal alle hier Fotos machen. 😅 Die nette Elisabeth aus Salzburg hab’ ich dann gleich voll profimäßig in allen Posen vorm Wasserfall abgelichtet, es gab sogar Outfitwechsel dazwischen. 😎 Beeindruckt hat uns, dass sie geplant hat, im SAUKALTEN Wasser dort noch zu schwimmen. (Falls du mitliest, Elisabeth: bist du noch reingehüpft???)

Danach gaben wir uns das nächste Abenteuer: Zipline über den Wasserfall! 🤘

Jetzt hatten wir uns aber Kaffee und Kuchen verdient, also wieder auffi zur Dorfbäckerei (wer es nicht weiß: Bad Gastein ist auf steileren Hügeln gebaut als Rom 🤣)!

Wo essen wir ein Mohnschneckelein?
Bad-Sport-Dorf-Hofgastein!

Wo kriegen wir Mohn in die Zähne rein?Bad-Sport-Dorf-Hofgastein!

Danach beschlossen wir, den Nachmittag in der Felsentherme zu verbringen, der Wind war ziemlich lästig und kalt, und es nieselte immer wieder.

Später stand nur mehr Shopping fürs Frühstück für die nächsten zwei Tage an – und Pizza vom Angelo (der übrigens auf Anfrage KEINE Marinara macht – “na, Marinara machen wir nicht, no no!”).

Und als Special gibt es heute noch eine virtuelle Führung durch das Deluxe Appartement von Club Alpenresidenz, wo wir heute und morgen nächtigen:

Keine Statistik für heute, aber laut Uhr waren es knapp 10km und gefühlte 200HM – mindestens! 😅

Leave a Reply

Your email address will not be published.